Anbieter

Otti Friedli

Hallo - ich bin Otti - Dein Tourguide.
Bin Schweizer Bürger, spreche dialekt oder wie man das auch nennt: „buuredütsch“
Mein grosses Plus: Gute geographische Kenntnisse und eine über 30 jährige Fahrpraxis.

Was Du sicherlich erkennst.........ich bin nicht mehr ganz jung. Doch ich mag mich gut an jene Zeit erinnern: Die ersten Enduros drängten auf den Markt. Es galt als cool, wenn Du Besitzer einer solchen Maschine warst wie zum Beispiel einer MTX, oder DT, später auch einer XLV oder gar XT. Niemand hätte aber damals prophezeit, dass ich im neuen Jahrtausend immer noch im Sattel sitze. Das Motorradfahren war für mich damals Mittel zum Zweck, heute nach über 30jähriger Fahrpraxis ist es eine Passion.

In all den Jahren habe ich unzählige Strassen und Wege erkundet, war mit vielen interessanten Situationen konfrontiert und habe liebevolle Personen kennen gelernt. Die erlangten geographischen Kenntnisse ermöglichen es mir heute, auch ohne Navi stets sicher zum Ausgangsort zurück zu finden. Ich bin mich gewöhnt, bei widrigen Strassenverhältnissen und zu jeder Jahreszeit mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Man kann dies Alles als Routine bezeichnen, oder aber als Erfahrungswert taxieren. Doch dies Alles war ja in den verflossenen Jahren 2020 und 2021 wohl kaum von Nutzen: 

Durch die anhaltende schwierige Situation der Covid-19 Pandemie, sind bei mir sämtliche Touraktivitäten seit Februar 2020 auf ein Minimum reduziert, doch die Wiederaufnahme ist geplant. 

=> Bitte hilf mit, durch Dein Verhalten die Pandemie zu stoppen. Mach mit bei den Empfehlungen und Weisungen der Landesregierung & der Gesundheits-Fachkräfte. Vielleicht schaffen wir so eine Verbesserung der Lage......

 

Jedenfalls freue ich mich, wenn Du wieder einmal auf dieser Website vorbei schaust.

 

Dein Tourguide
Otti